Unsere Welpen aus dem C-Wurf, WT 20.2.2016

Cleo ist am 3. Oktober 2017 "Sieger der Hansestadt Hamburg" bei der Zuchtschau "Blaues Band von Hamburg" geworden.

Clärchen

Cosy-Carlotta


Caspar

Calle

Caddie

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Welpen auch gut an Kinder gewöhnt sind.

Da die Kinder aus unserem Wohnumfeld alle inzwischen groß geworden sind, mussten wir uns für unseren C-Wurf etwas Neues einfallen lassen. Eine befreundete Tiertrainerin, die an einer Grundschule eine Hunde-AG aufgebaut hat, machte den Vorschlag, mit den Welpen zu ihr und den Teilnehmern der AG in die Schule zu kommen.

 

 

Wir fanden etwa 20 sehr nette Kinder vor, die gut auf unsere Welpen und den Umgang mit ihnen vorbereitet waren. Sie wussten, dass sie möglichst sitzen bleiben und die Welpen auf sich zukommen lassen sollten, um sie nicht zu erschrecken. Das Ergebnis hat uns alle überwältigt, es war ein toller Erfolg für Kinder und Hunde - auch unsere Xandra hat es sehr genossen.

Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Erlebnis für uns ermöglicht und unterstützt haben!